Bin ich wirklich sicher, dass ich immer ehrlich zu mir selbst bin und ich mich nicht doch bisweilen selbst belüge?
Weiter Zurück Reflexionsfragen Raum 2.1:
In welchen Situationen fällt es mir besonders schwer, bei mir - in meiner eigenen Mitte - zu bleiben? Zurück Weiter Was finde ich in oder an mir besonders liebenswert?
Zurück Weiter
Wann und weshalb mag ich mich manchmal nicht so sehr?
Zurück Weiter
Was bedeutet es für mich, wenn mir jemand sagt, ich sei zu „angepasst” und wie sehr habe ich mir die Erwartungen und Vorstellungen anderer zu eigen gemacht?
Zurück Weiter
Wie geht es mir, wenn ich bemerke, dass ich die Erwartungen anderer an mich nicht erfülle?
Zurück Weiter
Bei welchen Gelegenheiten fühle ich mich selbst besonders intensiv mit mir verbunden?
Zurück Weiter
Wie oft am Tag gelingt es mir, liebevoll zu mir selbst zu sein?
Zurück Weiter
Wie wehre ich mich gegen den Vorwurf, ich sei egoistisch oder egozentrisch, wenn ich doch nur versuche, liebevoll mit mir selbst umzugehen?
Zurück Weiter
Was spüre ich, wenn ich etwas machen will und mir meine innere Stimme sagt, dass ich das nicht tun soll? Wie entscheide ich mich dann? Zurück Weiter >>Reflexionsfragen 2.1. zum Download<< Falls du an dieser Stelle merkst, dass du jetzt mehr Austausch suchst, findest du in der Cafeteria Hinweise dazu, wie du dich einer Reisegruppe anschließen kannst oder wie du dich im Forum Humanum anmelden kannst, um dich zum Entwicklungshelfer Parcours auszutauschen.  Zurück Weiter
Impressum | Datenschutz | AGB

Vertrag widerrufen

©2026 Akademie für Entwicklungshilfe unterstützt durch bunt.medien